Schnell schwanger werden mit der richtigen Ernährung


Damit es mit dem Kinderwunsch schnell klappt, kommt es auch auf die richtige Ernährung an.

Eine gesunde Ernährung ist immens wichtig, damit es mit dem Kinderwunsch schnell klappt. Der Zusammenhang zwischen Ernährung und schwanger werden ist ganz einfach. Je gesünder die Frau ist desto größer ist auch die Chance schwanger zu werden.

Deine Ernährung sollte abwechslungsreich und ausgewogen sein und ebenso fettarm und nährstoffreich. Besonders wichtig in der Ernährung, um schnell schwanger zu werden sind Vitamin C und Kalzium.

Übrigens: mit einer Kiwi, etwas gegartem Brokkoli oder aber einer halben roten Paprika deckst Du Deinen Tagesbedarf an Vitamin C. Kalzium ist in Joghurt, Käse, Reis, Magermilch, Tofu und auch Orangensaft enthalten.

Nicht schwanger werden, wegen Zink- oder Folsäure-Mangel

Es kann Sein, dass Du aufgrund eines Mangels an Zink oder Folsäure nicht schwanger wirst. Zink findest Du in Austern, Seefisch oder Rindfleisch. Folsäure kommt vor allem in grünen Blattgemüse vor. Es empfiehlt sich bei einem Mangel an Zink oder Folsäure auf entsprechende Nahrungsergänzungsmittel zu setzen.






Wenn Du also schnell schwanger werden willst, achte unbedingt auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Es ist nachgewiesen, dass sich eine mangelhafte und ungesunde Ernährung auch negativ auf die Fruchtbarkeit der Frau auswirkt. Bei einigen Stoffen wie Nikotin und Koffein kann sogar ein direkter Zusammenhang mit der Unfruchtbarkeit dargestellt werden. Frauen, die einen Kinderwunsch haben sollten bestenfalls gar nicht rauchen und nicht mehr als zwei Tassen Kaffee oder schwarzen Tee am Tag trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen